Wert eines geerbten headless Bass von Status Graphite schätzen

Wie kann der Wert eines geerbten headless Bass von Status Graphite eingeschätzt werden?

Uhr
Also du hast da also diesen headless Bass geerbt sehr interessant. Der Bass, den du besitzt ist ein fünfsaitiger Status S2 mit angeschraubtem Hals, eine ziemlich solide Konfiguration. Neu kostet so ein Instrument ungefähr 1900 GBP oder aktuell etwa 2200 Euro, nicht schlecht! Ein kleines Manko für den Verkauf könnte darin bestehen: Dass er passiv ist und keine aktive Schaltung hat. Manche Liebhaber von headless Bässen mit Graphithälsen stehen jedoch auf ihre aktiven Equalizer.

Die Bilder die du hast reichen leider nicht aus um eine genaue Wertbestimmung vorzunehmen. Um den Wert ebendies einzuschätzen ´ wäre es nützlich ` das Instrument in der Hand zu haben und damit zu spielen. Ein Besuch in einem Musikladen wäre eine gute Idee um eine Einschätzung zu bekommen. Möglicherweise könntest du ebenfalls genauso viel mit einen neuen Satz Saiten aufziehen lassen um den Verkaufswert zu steigern.

Unter Berücksichtigung des Zustands des Basses könntest du mit einem Verkaufspreis von ungefähr tausend 💶 oder weiterhin rechnen. Wenn die Bünde in Ordnung sind die Elektrik einwandfrei funktioniert und der Korpus keine größeren Kratzer aufweist ist das ziemlich solide. Es könnte allerdings notwendig sein neue Saiten aufzuziehen den Hals einzustellen und gegebenenfalls die Bünde anzupassen was zusätzliche Investitionen erfordern würde. Insgesamt scheint der Bass also durchaus einen ordentlichen Verkaufswert zu haben. Alles in allem, klingt nach einer spannenden Reise, wenn du dich auf den Verkauf deines geerbten headless Bass von Status Graphite begibst!






Anzeige