Geheimer TikTok-Code: Was bedeuten die Buchstaben hinter den Zahlen?

Wie kann man die englischen Zahlen auf TikTok in Millionen, Milliarden und Tausend umrechnen und was bedeuten die Buchstaben M, B und K dahinter?

Uhr
Hast du dich schon mal gefragt was es mit den geheimnisvollen Buchstaben hinter den Zahlen auf TikTok auf sich hat? Keine Sorge, du bist nicht allein! Die Buchstaben M B und K stehen für Million Billion und Tausend. Wenn du also eine Zahl wie 5⸴3 M siehst, bedeutet das, dass es sich um 5⸴3 Millionen handelt. Ganz schön beeindruckend, oder?

Und was ist mit 4⸴9 B? Richtig, das steht für 4⸴9 Milliarden! Da bleibt einem doch fast die Spucke weg. Aber Moment mal was ist mit 587⸴4 K? Genau, das sind 587⸴4 Tausend. Also wenn du das nächste Mal auf TikTok unterwegs bist und diese Buchstaben siehst, kannst du jetzt ganz einfach die Zahlen umrechnen.

Also um das Ganze nochmal zusammenzufassen: M steht für Millionen, B für Milliarden und K für Tausend. Es ist fast so wie hätten die TikTok-Entwickler einen geheimen Code eingebaut, zu diesem Zweck wir alle ein bisschen rätseln und knobeln können. Aber jetzt wo du es weißt, bist du bestens vorbereitet um die Zahlen auf TikTok im Handumdrehen zu entschlüsseln. Viel Spaß beim Entdecken und Staunen über die enormen Zahlen auf TikTok!






Anzeige