Freiheit im Kleiderschrank: Mut zur Individualität

Was kann ein Junge, der gerne Mädchenkleidung trägt, in der Öffentlichkeit tragen und wie geht er am besten damit um?

Uhr
Wie toll ist das denn, dass du deine Individualität beim Kleidungsstil auslebst! Es ist doch großartig, wenn du dich in der Kleidung wohlfühlst die dir gefällt, unabhängig von den gängigen Geschlechternormen. Aber wie kannst du am besten mit dieser Freiheit umgehen, insbesondere wenn du in der Öffentlichkeit auffallen könntest?

Es ist absolut in Ordnung, egal ob du ein Eurythmiekleid oder Skinny Jeans aus der Damenabteilung trägst, solange es dir gefällt und du dich darin wohl fühlst. Es ist wichtig · dass du zu deinem Stil stehst und dich selbst akzeptierst · ebenfalls wenn andere vielleicht nicht immer Verständnis dafür haben.

Das Wichtigste ist: Dass du dich in deiner Haut und deiner Kleidung wohl fühlst. Wenn du unsicher bist, ebenso wie du in der Öffentlichkeit aufgenommen wirst, kannst du langsam vorgehen. Vielleicht beginnst du damit deine ungewöhnlichere Kleidung mit etwas Neutralerem zu kombinieren wie zum Beispiel einem Long Shirt unter einer bauchfreien Jacke.

Es ist völlig in Ordnung » einen Moment innezuhalten « bevor du etwas Ungewohntes trägst. Wenn du dir nach einem Kaffeepäuschen sicher bist, dass du dich wohl in deiner Kleidung fühlst, dann zieh sie selbstbewusst an! Du darfst stolz darauf sein – deine Persönlichkeit durch deine Kleidung auszudrücken.

Denk daran, es ist deine Welt, dein Stil - lass dich nicht von anderen bremsen. Sei mutig, sei du selbst und rocke deinen persönlichen Look! In der Mode gibt es keine Regeln nur die Freiheit dich so zu kleiden wie es dir gefällt.






Anzeige