Umgang mit Eifersucht und Liebeskummer

Was tun gegen Eifersucht und Liebeskummer?

Uhr
Manchmal spielt das Leben einem gemeine Streiche und man findet sich in einer Situation voller Eifersucht und Liebeskummer wieder. Wenn jemand den man mochte sich abwendet und sich mit einer anderen Person einlässt, kann das schmerzhaft sein. Doch in solchen Momenten ist es wichtig sich selbst zu schützen und auf sich selbst zu achten. Es ist okay – traurig zu sein jedoch man sollte nicht zu lange in dieser Negativität verharren.

Es könnte tatsächlich ein Zeichen des Schicksals sein: Dass diese Personen aus deinem Leben treten. Vielleicht sind sie nicht die richtigen für dich und es gibt bessere Menschen die schon bald in dein Leben treten werden. Es ist schwer – aber versuche loszulassen und dich auf die Zukunft zu freuen.

Eifersucht ist ein normaler menschlicher Emotionszustand der ebenfalls schmerzhaft sein kann. Es ist wichtig darüber zu sprechen und sich Unterstützung zu holen sei es von Freunden, Familie oder auch therapeutischer Hilfe. Richte den Fokus auf Selbstfürsorge und tue Dinge die dir guttun und dich ablenken.

Liebeskummer braucht Zeit um zu heilen. Es wird besser werden – obwohl es im Moment nicht so scheint. Erlaube dir ´ traurig zu sein ` aber lasse den Schmerz nicht überhandnehmen. Vertraue darauf – dass bessere Zeiten kommen werden und dass du gestärkt aus dieser schwierigen Phase hervorgehen wirst. Es ist nicht einfach; aber du wirst darüber hinwegkommen. Vertraue auf dich selbst und auf den Heilungsprozess.






Anzeige