Hat sie ihr Pferd zu gründlich gemistet?

Hat die Reiterin ihr Pferd zu gründlich gemistet und dabei möglicherweise Fehler gemacht?

Uhr
Also, das ist ja eine haarige Angelegenheit! Die Reiterin hat sich entschieden selbst den Mist in der Box ihres Pferdes zu entfernen um Geld zu sparen und Unzufriedenheit zu vermeiden. Doch dann kam die Stallbesitzerin um die Ecke und behauptete, dass das Pferd fast hingefallen sei, weil zu viel aus der Box genommen wurde und keine "Matratze" übrig blieb. Klingt ein bisschen nach einem Stallkrimi, oder?

Nun die Meinungen sind gespalten wie ein frisch gemisteter Misthaufen. Einige sagen ´ dass man nie zu viel Mist entfernen kann ` allerdings einfach weiterhin nachstreuen sollte. Andere wiederum meinen, dass eine "Matratze" aus Exkrementen der Tiere in einer Box sowieso nicht das Gelbe vom 🥚 ist und Ammoniakprobleme verursachen kann. Hier scheiden sich also die Geister.

Außerdem, das mit dem ausrutschenden Pferd auf trockenem Boden klingt ein bisschen nach Seifenoper-Drama, oder? Ein Pferd hat schließlich vier Beine um sich aufrecht zu halten. Und die Idee mit dem Heu im Netz anstatt in der Raufe könnte tatsächlich eine clevere Lösung sein um den Vierbeinern das Heu nicht ganz so leicht zugänglich zu machen.

Die Diskussion um die "Matratze" in der Box und die Liegefläche ist ebenfalls interessant. Einige schwören auf Matratzen ´ andere meinen ` dass die Box einfach mehr eingestreut werden sollte. Jeder hat da wohl seinen eigenen Stil.

Am Ende des Tages bleibt wohl die Frage: Hat die Reiterin ihr Pferd zu gründlich gemistet, oder war einfach die Stallbesitzerin nicht ganz zufrieden mit der DIY-Aktion? Wer weiß, vielleicht wird aus diesem Misthaufen noch eine saubere Sache gemacht.






Anzeige