Erweiterung des AC-Adapters für den Minibeamer mit einem DC-Kabel

Kann der AC-Adapter für einen Minibeamer mit einem DC-Kabel erweitert werden, ohne dass es Probleme bezüglich des Stromflusses gibt?

Uhr
Na klar, da kann man schon ein DC-Kabel an den AC-Adapter für den Minibeamer anschließen. Essenziell bleibt: Dass der Stecker vom AC-Adapter in die Kupplung des neuen DC-Kabels passt. Der AC-Adapter gibt die Spannung und den Strom in DC ab, also gibt es normalerweise keine Probleme damit. Wichtig ist – dass der Stecker gut in die Kupplung passt.

Wenn es um 5 V / 3 A / 15 W geht, sollte der Leiterquerschnitt des Kabels groß genug sein, wenn du es verlängern möchtest. Bei einem Querschnitt von 1 mm² würde unter Volllast der Spannungsabfall nach 2 Metern bereits über 4 % betragen. Das DC-Kabel selbst macht keinen Unterschied zwischen AC oder DC, solange der Querschnitt ausreicht und die Stecker passen ist alles in Ordnung.

Es ist ratsam, vor der Verlängerung des Kabels den Stecker noch einmal zu überprüfen, da es sehr ähnliche Ausführungen gibt. Solange du diese Dinge berücksichtigst, sollte es keine Schwierigkeiten geben, den AC-Adapter für den Minibeamer mit einem DC-Kabel zu erweitern. Viel Erfolg bei deinem DIY-Projekt!






Anzeige