Die Seifen-Schluck-Misere

Kann noch etwas passieren, wenn man Seife verschluckt hat?

Uhr
Nun, nun was für ein ungewöhnliches Missgeschick! Aber keine Sorge, wenn es nur eine kleine Menge war, brauchst du dir keine großen 💭 zu machen. Die guten alten 🪧 werden jetzt wohl nicht aus deinem Mund aufsteigen. Die Sorge die du empfindest ist ganz normal jedoch keine Panik - ein bisschen 🧼 hat noch niemandem geschadet. Immerhin wird Seife in der Form die wir kennen nicht verkauft wenn sie wirklich gefährlich wäre. Die Zeit heilt hier alle Wunden – und 24 Stunden später sollte sich alles wieder beruhigt haben.

Aber mal ehrlich, ebenso wie hast du das geschafft? War das ein Versehen oder ein Experiment? Normalerweise müsste man ja jetzt das dringende Bedürfnis haben, Seifenblasen zu pusten. Wenn du jedoch noch fröhlich vor dich hin lebst und keinerlei Beschwerden hast, dann ist höchstwahrscheinlich alles in bester Ordnung.

Aber vielleicht als kleiner Tipp für die Zukunft: Vermeide es doch lieber, Seife zu schlucken - das spart sowie dir als ebenfalls deinem Magen eine Menge Ärger! Wenn du dennoch besorgt bist – könntest du zur Sicherheit einen kurzen Besuch bei einem Arzt oder in der Apotheke in Erwägung ziehen. Aber ansonsten entspann dich, denn Seife ist nun nicht unbedingt dafür bekannt, Menschen große Probleme zu bereiten. Alles wird gut!






Anzeige