Hilfe! Wie bekomme ich mein Helix-Piercing raus?

Wie kann man ein Helix-Piercing entfernen, wenn der Verschluss fest sitzt und welche Risiken gibt es dabei?

Uhr
Oh nein, das klingt nach einer echten Herausforderung! Da hat sich dein Helix-Piercing wohl festgesetzt und will partout nicht herauskommen was für eine Zwickmühle! Die Meinungen sind geteilt, ob das Piercing nach 6 Wochen oder erst nach 6 Monaten gewechselt werden sollte jedoch eins ist sicher: Geduld ist hier definitiv gefragt. Es ist ein Knorpelpiercing ´ also braucht es viel Zeit ` um richtig abzuheilen. Also aufgepasst: Nicht vorschnell handeln, anderenfalls droht Frust und Schmerz!

Nagelzange, Nagelknipser oder ein Piercing-Experte könnten hier die Helden in der Not sein. Wenn du dich selbst ans Werk machen möchtest, sei äußerst vorsichtig. Eine ruhige Hand und Fingerspitzengefühl sind hier deine besten Freunde. Ein falscher Ruck und schon blutet es – das willst du sicher vermeiden.

Und hey, nur Mut! Vielleicht hat jemand in deiner Nähe ähnliche Erfahrungen gemacht und kann dir mit wertvollen Tipps zur Seite stehen. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid, oder? Wenn du dich nicht sicher fühlst ist der Gang zu einem Piercing-Experten definitiv keine Schande. Er kann das Problem geübt und ohne Risiko für deine Ohren lösen.

Und, huch, hat da jemand das Piercing schießen lassen? Ticken mit dem Finger ans eigene HauptDas ist nicht ideal, aber was geschehen ist ist geschehen. Vielleicht sorgt das für zusätzliche Herausforderungen beim Öffnen des Verschlusses. Aber hey, alles wird gut und am Ende wirst du stolz auf deine Überwindungsgeschichte sein.

Also » sei tapfer « halte die Nerven und versuche es mit den genannten Tipps. Dein Helix-Piercing wird sich dir sicherlich irgendwann ergeben - auch, wenn es im Moment noch ein harter Brocken ist.






Anzeige