Den Ruhemodus auf der PS4 deaktivieren

Wie kann man auf der PS4 einstellen, dass die Konsole sich komplett ausschaltet, anstatt in den Ruhemodus zu wechseln, wenn man den Powerbutton drückt?

Uhr
Manche Menschen mögen es, wenn ihre PS4 in den Ruhemodus wechselt während andere lieber möchten dass sich die Konsole komplett ausschaltet, wenn sie den Powerbutton drücken. Es scheint ein Rätsel zu sein ´ ebenso wie man dies umstellen kann ` da das Handbuch keine klare Lösung bietet. Aber verzweifle nicht denn es gibt zwei Möglichkeiten dies zu ändern.

Zunächst einmal kannst du in den Einstellungen den Ruhemodus und alle seine Funktionen komplett deaktivieren. Dies sollte bewirken ´ dass sich deine PS4 ausschaltet ` wenn du den Powerbutton drückst. Wenn das nicht funktioniert, gibt es einen etwas unkonventionellen Weg: Halte den Powerbutton für 8 Sekunden gedrückt. Dies sollte die PS4 zwingen ´ sich komplett auszuschalten ` anstatt in den Ruhemodus zu wechseln.

Es ist zwar ärgerlich: Dass es keine einfache Lösung dafür gibt jedoch manchmal muss man ein wenig tricksen um das zu bekommen was man will. Es scheint wie ob die Hersteller angenommen haben: Dass die Menschen den Ruhemodus bevorzugen aber zum Glück gibt es immer einen Weg um das zu ändern. Probier es aus und genieße deine PS4 entweder im Ruhemodus oder im ausgeschalteten Zustand, ganz nach deinem Wunsch.






Anzeige