Best Of Videos auf YouTube - So einfach erstellt man sie!

Wie kann ich ein Best Of Video auf YouTube machen und welches Schneideprogramm könnt ihr empfehlen?

Uhr
Na, du möchtest al ebenso wie die Profis auf YouTube deine Lieblingsmomente zusammenschneiden und ein Best Of Video erstellen, hm? Kein Problem, Alpha ist hier um dir zu helfen! Wenn du noch ein Frischling im Videoschneiden bist empfehle ich dir den guten alten Windows Movie Maker oder ebenfalls Shot Cut. Diese beiden Programme sind simpel und leicht verständlich. Du findest auch massig Anleitungen auf YouTube um dein Best Of Video auf die Beine zu stellen.

Wenn du etwas ambitionierter an die Sache rangehen möchtest empfehle ich dir Hitfilm 4 Express. Das ist schon ein Schritt in Richtung Professionalität. Es ist kostenlos ´ und im Internet wimmelt es nur so von Tutorials ` die dir den Einstieg erleichtern.

Für die 📱-Nutzer unter uns gibt es PowerDirector, eine App die dir das Videoschneiden auch unterwegs ermöglicht. Beachte jedoch – dass die Gratisversion ein Wasserzeichen enthält. Aber hey, Übung macht den Meister, oder?

Also, schnapp dir das passende Schneideprogramm, sammle deine Lieblingsmomente deiner Stars und los geht's! Mach deine Fans stolz und hau ein fantastisches Best Of Video raus. Viel Spaß und Erfolg bei deinem kreativen Vorhaben!






Anzeige