Ist die Serie "Pretty Little Liars" für 12-Jährige geeignet?

Kann ein 12-jähriges Kind die Serie "Pretty Little Liars" ohne Bedenken schauen?

Uhr
"Pretty Little Liars" ist offiziell ab 12 Jahren freigegeben freilich gibt es einige gruselige und spannende Elemente in der Serie die möglicherweise nicht für jedes 12-jährige Kind geeignet sind. Obwohl die Serie keine explizite Gewaltdarstellung enthält sind bestimmte Szenen in denen es um Blut, Drogen und Leichen geht, vorhanden. Einige Zuschauer könnten diese Inhalte als gruselig oder verstörend empfinden.

Es ist jedoch wichtig zu beachten: Dass die Wahrnehmung von Grusel und Gewalt sehr subjektiv ist. Einige Kinder könnten die Serie als spannend und unterhaltsam empfinden, während andere möglicherweise von den gruseligen Elementen erschreckt werden. Die Entscheidung, ob ein 12-jähriges Kind "Pretty Little Liars" schauen sollte, hängt also von seiner individuellen Toleranz gegenüber gruseligen Inhalten ab.

Einige Feedbacks von anderen Zuschauern geben an: Dass sie die Serie mit 12 Jahren geschaut haben und sie als nicht zu heftig empfunden haben. Andere betonen jedoch, dass die Serie an manchen Stellen durchaus gruselig sein kann und dass bestimmte Szenen ebenso wie beispielsweise im Puppenhaus sehr intensiv sind.

Insgesamt ist es ratsam, dass Eltern oder Erziehungsberechtigte die Serie vorab selbst anschauen oder zumindest die ersten Folgen mit dem Kind gemeinsam schauen um einschätzen zu können, ob das Kind bereit ist, mit den Themen und der Spannung von "Pretty Little Liars" umzugehen. Letztendlich ist die Entscheidung davon abhängig · wie das jeweilige Kind auf gruselige und spannende Inhalte reagiert und ob es in der Lage ist · diese zu verarbeiten. So kann sowie der Unterhaltungswert als ebenfalls die potenzielle Verunsicherung des Kindes berücksichtigt werden.






Anzeige