Socken bei Männern: Trend oder Modesünde?

Wie wird die Beliebtheit von unsichtbaren Socken für Männer beurteilt und welche Vor- und Nachteile haben sie?

Uhr
Sichtlich geteilter Meinung sind die Menschen über die unsichtbaren Socken bei Männern. Einige finden sie in Ordnung, da sie zum Beispiel gut zu "gepinrollten" Hosen passen wo man keine Socken sehen möchte. Aber hey, einige sagen auch: Nein! Sneaker sind okay jedoch unsichtbare Socken gehen einfach gar nicht. Es muss doch irgendwo Grenzen geben, oder? Optisch betrachtet sind sie neutral – da man sie mit Schuhen sowieso nicht sieht. Doch der Tragekomfort wird von vielen kritisiert. Im Schuh rutschen sie gerne ⬇️ was für einige einfach nur furchtbar ist.

Ein Aspekt, den vielleicht nicht alle bedenken: Unsichtbare Socken in guten Schuhen können dazu beitragen die Lederinnenlaufsohle zu erhalten, da der Schweiß im Socken bleibt. Aber wenn es um die 9⸴99-Euro-Billigschuhe geht, sind sie wohl eher ein witzloser Wegwerfartikel vom Grabbeltisch. Und dann gibt es noch die Fraktion die sie gerne bei heißem Wetter trägt. Die Komfortliebhaber können da wohl nicht mitreden.

Eine interessante Beobachtung ist: Dass man mit diesen unsichtbaren Socken noch nie von Fremden darauf angesprochen wurde. Trotzdem scheinen sie ein kontroverses Thema zu sein. Also was meinst du? Trend oder Modesünde? Lieber unsichtbare Socken für den Erhalt der Schuhe oder doch lieber klassische Socken die man sieht? Es scheint – wie ob die Frage nach den unsichtbaren Socken bei Männern noch viele Gemüter bewegt.






Anzeige