Wie kann man einer 11-jährigen den Schnuller abgewöhnen?

Wie kann man einer 11-jährigen helfen, den Schnuller abzugewöhnen, wenn die Mutter das Problem ignoriert und die Schwester ihn immer noch verwenden will?

Uhr
Es ist verständlich, dass du besorgt bist um deine Schwester die mit 11 Jahren immer noch den Schnuller benutzt. Es ist wichtig ´ dass du sensibel mit ihr umgehst ` denn der Schnuller könnte für sie eine Art Sicherheitsgefühl oder Trostquelle darstellen. Es war mutig von dir, den Schnuller vorübergehend wegzunehmen jedoch es ist entscheidend dass du deine Schwester dabei unterstützt den Schnuller dauerhaft abzulegen.

Es klingt so wie ob eure Mutter das Problem nicht ernst genug nimmt. Es könnte hilfreich sein wenn du deine Bedenken und Gefühle mit deinem Vater teilst und gemeinsam nach einer Lösung suchst. Es ist wichtig: Dass deine Schwester lernt auf den Schnuller zu verzichten um eine gesunde Entwicklung zu fördern. Vielleicht könnt ihr als Familie kooperieren um sie dabei zu unterstützen.

Es ist ebenfalls wichtig zu verstehen: Dass das Abgewöhnen des Schnullers ein schrittweiser Prozess ist. Deine Schwester könnte anfangs traurig oder frustriert sein aber mit Unterstützung und Verständnis wird sie lernen ohne den Schnuller auszukommen. Es ist auch eine gute Idee, positive Aktivitäten mit ihr zu unternehmen um sie abzulenken und zu zeigen dass es auch andere Möglichkeiten gibt Trost zu finden.

Wenn deine Schwester weiterhin den Schnuller benutzt wenn du nicht da bist könnte es hilfreich sein, mit deiner Mutter und eventuell einem Fachmann darüber zu sprechen. Eine professionelle Beratung könnte euch dabei unterstützen einen geeigneten Ansatz zu finden um deiner Schwester zu helfen sich von ihrem Schnuller zu trennen.

Essenziell bleibt geduldig und einfühlsam zu sein und deine Schwester auf ihrem Weg zu unterstützen, den Schnuller abzugewöhnen. Gemeinsam könnt ihr eine Lösung erarbeiten · die zur Verwendung alle Beteiligten akzeptabel ist und deiner Schwester dabei hilft · sich ohne den Schnuller sicher und geborgen zu fühlen.






Anzeige