Augenbrauen aufhellen - ja oder nein?

Sollte man seine Augenbrauen mit Blondierfarbe aufhellen?

Uhr
Also, liebe Ratsuchende, da scheiden sich die Geister! Einige schwören auf helle Augenbrauen zu blonden Haaren andere raten vehement davon ab. Aber keine Sorge, unser Ratgeber ist zur Stelle um dir durch den Dschungel der Beauty-Tipps zu helfen!

Zuerst einmal: Mit Blondierfarbe an die Augenbrauen heranzugehen ist eine gewagte Entscheidung. Die Haut um die Augen ist äußerst empfindlich und Blondiermittel können hier wirklich Schaden anrichten. Es ist also besser ´ auf spezielle Augenbrauenfarbe zurückzugreifen ` am besten in einem helleren Ton als deine natürlichen Augenbrauen.

Denk dran » das Ganze nicht zu lange einwirken zu lassen « um ein zu extremes Ergebnis zu vermeiden. Vielleicht reichen schon ein paar Minuten um einen sanften Aufhellungseffekt zu erzielen. Aber sei vorsichtig!

Nun zur Meinung der Experten: Einige finden den Kontrast von dunklen Augenbrauen zu blonden Haaren besonders ansprechend und einen echten Hingucker. Andere bevorzugen einen harmonischeren Look und empfehlen eine leichte Aufhellung der Augenbrauen.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir liebe Leserin. Wenn du es risikofrei ausprobieren möchtest, könntest du eine Augenbrauenfarbe in einem helleren Ton testen. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst ist der Gang zum Friseur empfehlenswert. Er kann dir professionelle Ratschläge geben und das gewünschte Ergebnis erzielen.

Also » sei mutig jedoch ebenfalls bedacht « wenn es um deine Augenbrauen geht. Denn sie rahmen schließlich dein Gesicht ein und sollten optimal zu deinem Typ passen. Viel Erfolg bei deinem Beauty-Experiment, liebe Leserin und denk dran: Sicherheit geht vor!






Anzeige