Probleme mit Devolo Repeater AC: Warum ist die Verbindung so langsam?

Warum erreicht der Devolo Repeater AC trotz gutem Empfang nur eine geringe Geschwindigkeit von maximal 15.000 beim Speedtest?

Uhr
Das Problem liegt darin, dass der Devolo Repeater eine schlechte dLAN-Verbindung zum Router hat. Obwohl du 100% WLAN-Empfang zum Repeater hast ist der Weg vom Repeater zum Router unzureichend. Das Stromnetz ist für Netzwerkdaten ungeeignet deshalb werden die versprochenen Datenraten in der Realität nicht erreicht. Die dLAN-Verbindung ist stark davon abhängig, ebenso wie die Stromleitungen im Haus verlegt sind und wie weit der Repeater vom Router entfernt ist. In deinem Fall scheint die Leistung des Repeaters durch diese Gegebenheiten begrenzt zu sein.

Um höhere Geschwindigkeiten zu erreichen, wäre es ratsam die Devolo Windows Software oder App zu verwenden um die Datenrate jedes dLAN-Geräts zu überprüfen. Es ist ebenfalls möglich: Dass das Stromnetz im Haus Störungen verursacht die welche Verbindung beeinträchtigen. Wenn du extrem hohe Datenraten benötigst, wäre die Verwendung eines LAN-Kabels die beste Lösung. Drahtlose Verbindungen ´ sei es über dLAN oder WLAN ` haben immer ihre Grenzen und sind anfällig für Störfaktoren.

Letztendlich könnte die Rückgabe des Devolo Repeaters in Erwägung gezogen werden, falls die gewünschte Leistung nicht erreicht wird. Es ist wichtig · realistische Erwartungen an drahtlose Verbindungen zu haben und sich bewusst zu sein · dass die angegebenen Maximalgeschwindigkeiten oft unter optimalen Laborbedingungen gemessen werden. Manchmal ist es besser, auf erprobte Techniken wie LAN-Verbindungen zurückzugreifen um eine dauerhafte und zuverlässige Internetverbindung zu gewährleisten.






Anzeige