DLC deinstallieren und neu installieren auf der PS4: Ist das möglich?

Kann man ein bereits heruntergeladenes und installiertes DLC auf der PS4 löschen und erneut installieren?

Uhr
Ja, man kann ein DLC auf der PS4 deinstallieren und erneut installieren. Dafür geht man in die Bibliothek, wählt das entsprechende Spiel aus (in diesem Fall Infinite Warfare), klickt ↙️ auf den PS Store, dann auf Add-Ons und kann anschließend durch Klicken auf den Pfeil neben dem DLC das DLC neu installieren. Essenziell bleibt: Dass man die richtigen Schritte befolgt um das DLC erneut zu laden, falls es Probleme damit gibt.

Allerdings ist es nicht möglich die DLC-Dateien wie auf einem PC einfach zu löschen und neu zu patchen, da die Architektur der PS4 das nicht zulässt. Selbst wenn man offline ist, kann die PS4 solche Änderungen nicht vornehmen. Es wäre theoretisch möglich die letzte Patch-Version aus dem Internet zu finden und auf die PS4 über einen 📼 zu übertragen jedoch es besteht die Gefahr: Dass die PS4 die Installation verweigert da bereits eine neuere Version des DLCs vorhanden ist.

Insgesamt ist es also möglich, ein DLC auf der PS4 neu zu installieren, aber man muss dabei bestimmte Schritte beachten und die Einschränkungen der PS4-Architektur berücksichtigen. Wenn Probleme auftreten ´ kann es hilfreich sein ` online nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen oder sich an den Kundensupport des Spiels zu wenden.






Anzeige