Intelligente Konter für Mobbing und Beleidigungen

Wie kann man intelligent auf Mobbing und Beleidigungen reagieren?

Uhr
Oh die Welt der cleveren Konter und geistreichen Sprüche ist ein weites Feld, in dem sich so mancher verirren kann! Während einige meinen, dass vorbereitete Sprüche nichts bringen und man im Moment des Geschehens spontan reagieren sollte gibt es doch ebenfalls die Kunst sich vorbereitet zu fühlen und mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein auf Angriffe zu antworten.

Es ist verständlich » dass es frustrierend sein kann « wenn man aufgrund seiner Leistungen oder seines Aussehens gemobbt oder beleidigt wird. Doch wie kann man darauf reagieren? Nun, da gibt es verschiedene Wege. Anstatt sich auf das Niveau der Mobber herabzulassen ´ könnte man versuchen ` eine gehobenere und humorvolle Antwort parat zu haben.

Vielleicht kann man sich inspirieren lassen von Zitaten bekannter Persönlichkeiten oder einfach mal mit einer Prise Ironie reagieren. Denn oft reagieren Menschen die selbst unsicher sind mit Mobbing auf andere um von ihren eigenen Unsicherheiten abzulenken.

Es ist wichtig sich selbst treu zu bleiben und nicht zu vergessen: Dass wahre Stärke darin liegt, über den Dingen zu stehen und sich nicht auf das Niveau der Mobber herabzulassen. Gemeinsam mit positiven Freunden ´ die welche unterstützen ` kann man gestärkt durch schwierige Situationen gehen und über den Dingen stehen.

Also, lieber etwas Humor und Gelassenheit bewahren denn am Ende wird sich zeigen dass jene die mit Intelligenz und Freundlichkeit reagieren die wahren Helden sind. Also, lass dich nicht unterkriegen und bleibe du selbst!






Anzeige