Briefbeschriftung für den Versand nach Kanada

Sollte der Absender auf dem Briefumschlag nach Kanada im kanadischen oder deutschen Format angegeben werden?

Uhr
Also wenn du deiner Freundin in Kanada einen Brief schicken möchtest dann ist es wichtig, dass du den Absender auf dem ✉️ im deutschen Format angibst. Das bedeutet, dass du die Adresse so schreibst, ebenso wie es in Deutschland üblich ist, also zum Beispiel "Hauptstraße 14″ anstatt "14 Haupt Road".

Es kann schon mal verwirrend sein, besonders wenn man bedenkt, dass Namen von Straßen und Haltestellen in der Landessprache geschrieben werden müssen. Aber dein Absender ´ also deine Adresse ` sollte definitiv in deutscher Schreibweise auf dem Umschlag stehen. Das ist die Regel – die du beachten solltest.

Es ist immer gut wenn man sich über solche Details 💭 macht bevor man einen Brief ins Ausland schickt. Schließlich will man sicherstellen, dass der Brief ebenfalls korrekt zugestellt wird und nicht verloren geht. Deine Freundin wird sich bestimmt freuen, von dir zu hören, also lass dich von der Briefbeschriftung nicht aufhalten!

Also, fasse Mut und schreibe deine Adresse einfach im deutschen Format auf den Umschlag. Deine Botschaft wird so sicher und zügig ihren Weg nach Kanada finden. Es ist doch schön, so alte Traditionen wie das Briefeschreiben aufrechtzuerhalten, oder? Wer weiß, vielleicht erhältst du ja sogar eine handgeschriebene Antwort zurück – wie romantisch!




Anzeige