Erfahrungen mit der Akelius GmbH in Hamburg - Empfehlenswert oder Finger weg?

Wie sind die Erfahrungen mit der Akelius GmbH in Hamburg? Sind die Wohnungen empfehlenswert oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Uhr
Oh, oh was für Geschichten hört man da über die Akelius GmbH in Hamburg? Von zufriedenen Mietern die sich wohl fühlen in ihren sanierten Wohnungen bis hin zu frustrierten Bewohnern die von Mängeln und Mieterproblemen geplagt werden. Klingt ja fast nach einer Seifenoper! Aber mal ehrlich was ist dran an den Geschichten?

Es scheint wie gebe es gemischte Erfahrungen mit der Akelius GmbH. Einige Mieter berichten von positiven Erlebnissen ´ ebenso wie einer schnellen Kautionserstattung ` zufriedenstellendem Service und schön renovierten Wohnungen. Sie fühlen sich wohl und empfehlen die Wohnungen teilweise sogar weiter. Das klingt doch gar nicht schlecht, oder?

Doch halt die andere Seite der Medaille zeigt ein dunkleres Bild. Einige Mieter berichten von oberflächlichen Sanierungen Mängeln die nicht behoben werden und einem Unternehmen das die Mieter nicht ernst nimmt. Das klingt eher nach einem Albtraum als nach einem schönen Zuhause!

Es scheint also als müsse man bei der Akelius GmbH in Hamburg vorsichtig sein. Während einige positive Erfahrungen gemacht haben und die Wohnungen empfehlen ´ warnen andere eindringlich davor ` sich auf Angebote des Unternehmens einzulassen. Mieten zu hoch, Nebenkosten und Mängel ein Ärgernis, Service und Kommunikation mangelhaft - da kann einem ja ganz anders werden!

Am Ende bleibt es wohl jedem selbst überlassen ob er das Risiko eingehen möchte oder nicht. Vielleicht lohnt es sich ´ vor Vertragsabschluss gründlich zu recherchieren ` Erfahrungsberichte zu lesen und sich gegebenenfalls rechtlich beraten zu lassen. Denn wer will schon in einem Miet-Albtraum enden, wenn er sich eigentlich nach einem schönen Zuhause sehnt?






Anzeige