Mein Canon Pixma G3501 zeigt Fehlercode 5B00 - Was kann ich tun?

Mein Drucker Canon Pixma G3501 druckt nicht und zeigt den Fehlercode 5B00 an - Wie kann ich das Problem lösen?

Uhr
Oh nein, ein Druckerproblem! Aber keine Sorge – das lässt sich bestimmt lösen. Zuerst einmal ist es wichtig; ruhig zu bleiben und Schritt für Schritt vorzugehen. Starte damit – den 🖨️ auszuschalten und das Netzkabel zu trennen. Öffne dann die Druckerabdeckung und prüfe sorgfältig, ob sich irgendwelche orangefarbenen Schutzband oder weißes Styropor im Drucker befinden. Falls ja – entferne sie. Suche ebenfalls nach Fremdkörpern wie Büroklammern und entferne sie vorsichtig.

Nachdem du alles überprüft und gereinigt hast, schließe die Druckerabdeckung wieder und verbinde das Gerät mit dem Netzstecker. Schalte deinen Canon PIXMA wieder ein und prüfe ob der Fehlercode 5B00 immer noch angezeigt wird. Wenn ja ´ könnte es hilfreich sein ` im Internet oder in der Bedienungsanleitung des Druckers nach weiteren Lösungsmöglichkeiten zu suchen.

Mit ein wenig Geduld und Vorsicht sollte es dir gelingen das Problem mit deinem Canon Pixma G3501 zu beheben. Viel Erfolg!






Anzeige