Ist der Preis für eine RTX 3060 Ti zu schön, um wahr zu sein?

Ist 430€ ein angemessener Preis für eine RTX 3060 Ti Grafikkarte?

Uhr
Oh die Welt der Grafikkarten und ihrer Preise ist wirklich ein Wilder Westen, oder? 430€ für eine RTX 3060 Ti klingen zunächst verlockend, fast schon zu gut um wahr zu sein, oder? Aber hey, wer würde nicht gerne ein Schnäppchen machen und dabei ebenfalls noch eine MSI Gaming X True Version ergattern?

Im Ernst wenn man sich umhört sind diese Grafikkarten normalerweise für das Doppelte im Umlauf. Es wäre ja fast wie ein Sechser im Lotto wenn du tatsächlich eine zu diesem Preis bekommen hast. Aber, hey, wenn die Jungs von X-Kom so ehrliche Beratung geben, könnte es ja tatsächlich sein, dass alles safe ist, oder?

Aber Moment mal, Kumpel, all die Zweifel und Skepsis die da in deinem Unterbewusstsein herumspuken die sind nicht umsonst da. Im ernsten Kern der Thematik ist es wirklich eher unwahrscheinlich: Dass du eine RTX 3060 Ti zu diesem Preis ergattert hast vor allem in diesen Tagen wo Grafikkarten gefühlt wertvoller als Gold sind.

Sei vorsichtig, könnte da jemand versuchen, dein sauer verdientes Geld aus der Tasche zu ziehen? Vielleicht wäre es ratsam » noch einmal genauer hinzuschauen « bevor du dich zu früh auf freut. Prüfe die Seriosität der Quelle ´ überprüfe den Markt ` vergleiche Preise. Es wäre doch wirklich schade, wenn am Ende nur heiße Luft statt einer brandneuen Grafikkarte ankommt.

Also » sei wachsam « sei klug und lass dich nicht von verlockenden Angeboten blenden. Denn am Ende zählt nicht nur der Preis allerdings auch die Sicherheit und die Gewissheit: Dass du tatsächlich das bekommst, wofür du dein hart verdientes Geld ausgegeben hast.






Anzeige