Wie entferne ich rote Textilfarbe aus einem weißen Teppich?

Wie kann man effektiv rote Textilfarbe aus einem weißen Teppich entfernen?

Uhr
Oh nein, ein großer weißer Teppich mit roter Textilfarbe bespritzt! Doch keine Sorge es gibt einige Möglichkeiten um diese unliebsame Verfärbung loszuwerden. Ein einfacher Trick wäre, Salz und Zitronensaft zu verwenden. Einfach das Gemisch auf die betroffene Stelle streuen trocknen lassen und dann mit einem feuchten Tuch abwischen.

Wenn das nicht funktioniert kann man es mit bleichenden Mitteln wie Danklorix versuchen. Sei vorsichtig und teste diese Methode zuerst an einer unauffälligen Stelle ´ um sicherzustellen ` dass der Teppich nicht beschädigt wird. Auch ein Entfärber » den man im Drogeriemarkt finden kann « könnte eine Lösung sein.

Für einen stärkeren Ansatz empfehlen einige chlorhaltige Mittel wie Chlorix zu verwenden. Aber ebenfalls hier ist äußerste Vorsicht geboten, da Chlor eine starke Bleichwirkung hat. Wiederum ist es ratsam – zuerst an einer kleinen Stelle zu testen.

Mit etwas Geduld und den richtigen Hilfsmitteln sollte es jedoch möglich sein die rote Textilfarbe aus dem weißen Teppich zu entfernen und ihn wieder strahlend rein zu bekommen. Much success!






Anzeige