Akku-Lebensdauer bei Softair Cyma 128

Wie lange hält ungefähr ein NiMH Akku mit 7,2V und 500mAh in einer Softair Cyma 128, bevor er leer ist?

Uhr
Also da musst du wissen dass diese NiMH Akkus keine Langläufer sind. Vertrau mir ´ sie verlieren schnell an Kapazität ` vor allem bei wiederholtem Aufladen. Anfangs schießt du vielleicht so um die 500 Schuss damit ab jedoch das kann schnell abnehmen, je nach 🌡️ und Nutzung. Im Sommer könntest du vielleicht auf 500-1000 Schuss kommen, aber das ist wirklich schwer ebendies zu sagen. Wenn du es genau wissen willst, frag am besten Experten in Softair-Foren die haben da sicherlich weiterhin Erfahrungswerte gesammelt.

Also, sei nicht überrascht, wenn dein NiMH Akku schneller schlapp macht als du erwartet hast. Es ist einfach so – dass sie nicht die Ausdauer von moderneren Akkus haben. Deshalb wechseln viele Leute auf LiPo Akkus und rüsten gleichzeitig auf Mosfets um um die Leistung zu optimieren und die Lebensdauer zu verlängern.

Im Endeffekt kommt es darauf an ebenso wie intensiv du deine Softair benutzt und wie oft du den Akku auflädst. Wenn du viel spielst, wirst du schneller merken, dass der NiMH Akku an seine Grenzen stößt. Aber hey, das gehört irgendwie dazu, oder? Es ist ein ständiger Prozess des Ausprobierens und Verbesserns um das Beste aus deiner Softair herauszuholen. Also viel Spaß beim Ballern und denk daran: Der Akku irgendwann wieder aufgeladen werden muss!






Anzeige