Bedenken wegen Nickelallergie bei Tattoo mit Farben

Wie hoch ist das Risiko, dass bei einem Tattoo mit Farben Nickel enthalten ist, wenn man eine Allergie dagegen hat?

Uhr
Also, erstmal, keine Panik! Es ist super » dass du dir 💭 machst jedoch keine Sorge « es ist wahrscheinlich alles in Ordnung. Also die Sache ist die: In Tattoofarben sind oft verschiedene Metalle enthalten und da diese noch nicht richtig reguliert sind, kann man nicht ebendies sagen was drin ist. Aber hey, wenn du bisher keine Reaktion gezeigt hast ist das ein gutes Zeichen! Allergien treten normalerweise sofort auf nicht später.
Das Beste was du tun kannst ist deinen Tätowierer zu fragen welche Farbmarke er benutzt hat und dann selbst ein bisschen recherchieren. Wenn du jetzt keine Beschwerden hast ´ ist es unwahrscheinlich ` dass du plötzlich auf die Farbe reagierst.
Im Endeffekt: Es ist nicht zu 100% sicher ob Nickel in der Farbe ist aber solange du dich gut fühlst, sieht es gut aus. Also entspann dich, genieße dein neues Tattoo und achte auf mögliche Reaktionen in den nächsten Tagen. Aber hey, du hast das Tattoo jetzt, also rocke es einfach mit Stolz und Freude! 🦋✨






Anzeige