Preisfrage: Wie teuer sind Schließfächer am Hauptbahnhof?

Ist es sinnvoll Schließfächer am Hauptbahnhof zu nutzen, um Taschen während eines Diskobesuchs sicher zu verwahren?

Uhr
Nun, man stelle sich das Szenario vor: Eine Gruppe Studierender, bereit für eine durchtanzte Nacht in einer unbekannten Diskothek, steht vor der Frage: Wohin mit den Taschen? Die Garderobe der Diskothek? Ein riskantes Unterfangen, besonders wenn sich etwas „Verbotenes“ darin befindet. Warum also nicht auf die altbewährten Schließfächer am Hauptbahnhof zurückgreifen?

Erste Überlegung: Die Erreichbarkeit der Schließfächer. Man möchte ja schließlich ebenfalls nach der Party wieder an seine Habseligkeiten gelangen. Ein Blick auf die Öffnungszeiten ist also unerlässlich. Hamburg Hauptbahnhof? Da heißt es morgens um 6 anstehen. München Hauptbahnhof? Hier locken kleine Schließfächer für 3 💶 und große für 5 Euro.

Die Kostenfrage ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen. Für eine Nacht 2 bis 4 Euro - ein fairer Preis für die Sicherheit von Taschen und eventuell verbotenen Wasserflaschen. Doch Vorsicht: Am besten passendes Geld dabei haben um unnötigen Ärger zu vermeiden.

Eine Sache ist jedoch zu bedenken: gemeinsame Nutzung des Schließfachs. Ja, es passt eine Menge rein jedoch seid euch bewusst - geteiltes Leid ist halbes Leid, aber am nächsten Morgen muss auch die Rückgabe gemeinsam erfolgen. Ein heikles Unterfangen nach einer durchzechten Nacht.

Insgesamt also eine sichere und kostengünstige Alternative zur Garderobe der Diskothek - vorausgesetzt, man plant die Rückgabe koordiniert. Ein kleiner Aufwand für die Sicherheit der persönlichen Habseligkeiten, aber allemal besser als eine verschwundene Jacke!






Anzeige