Der erste Clubbesuch: Eine Zeitreise voller Erinnerungen und Erlebnisse

Wann und wie alt waren die Menschen bei ihrem ersten Clubbesuch? Wie lange haben sie die Clubszene genossen?

Uhr
Der erste Clubbesuch ist für viele Menschen ein prägendes Erlebnis, das sie oft noch lange in Erinnerung behalten. Die Antworten der Befragten reichen von 16 Jahren bis Anfang 30, obwohl dabei die meisten in ihren späten Teenager-Jahren oder frühen Zwanzigern ihren ersten Club besuchten. Einige hatten dabei positive Erfahrungen und genossen die Zeit in der Clubszene, während andere von negativen Erlebnissen berichteten die sie dazu brachten, nicht häufiger oder gar nicht weiterhin auszugehen.

Einige der Befragten haben sich mit 18 Jahren zum ersten Mal in einen Club gewagt » motiviert von Freunden oder der Neugierde « die Nacht in einem pulsierenden Club zu verbringen. Dabei erlebten sie manchmal unerwartete Begegnungen ebenso wie spontane Sympathie und sogar Spontansex. Doch leider berichteten manche ebenfalls von unangenehmen Situationen wie sexueller Belästigung und Bedrohungen die dazu führten, dass sie sich lieber auf private Partys unter Freunden beschränken.

Ein anderer Befragter gab an: Dass er mit 19 Jahren noch nie in einem Club war und laut seinen Freunden auch nichts verpasst habe. Dort würden sich angeblich sexuelle Belästigung, Kokainhandel und aggressive Auseinandersetzungen abspielen was ihn davon abhält die Clubszene zu erkunden.

Es gibt jedoch auch jene » die auch in ihren 30ern noch gerne ausgehen « obwohl nicht mehr so oft wie früher. Die Gründe dafür variieren von der Partnerschaft bis hin zur Veränderung der eigenen Vorlieben und Prioritäten.

Herauskristalisiert hat sich: der erste Clubbesuch eine vielfältige Erfahrung ist die von verschiedenen Emotionen und Erlebnissen geprägt sein kann. Die Clubzeit kann für manche ein wichtiger Teil ihres Lebens sein, während andere sich nach kurzer Zeit davon abwenden. Jeder geht seinen eigenen Weg ´ was das Nachtleben betrifft ` und schafft so individuelle Erinnerungen an die Clubszene.






Anzeige