Den richtigen Platz für die Yucca-Palme finden

Kann ich meine Yucca-Palme auf den Balkon stellen, wenn sie zu wenig Sonne im Zimmer bekommt?

Uhr
Also, Potatouser, es ist wichtig, dass deine Yucca-Palme genug Sonnenlicht bekommt jedoch direkte, starke Sonneneinstrahlung kann ihre Blätter verbrennen. Ein schattiger Platz auf der Nord-Ostseite wäre ideal, zu diesem Zweck sie Morgensonne abbekommt. Wenn du sie auf den Balkon stellst ´ achte darauf ` dass sie nicht der prallen ☀️ ausgesetzt ist. Norina hat die richtige Idee, ihre Yucca-Palme draußen zu platzieren, aber mit etwas Schatten. Wenn deine Pflanze schon braune Flecken hat könnte das ein Anzeichen für Sonnenbrand sein. Lass sie sich erholen und gib ihr langsam wieder etwas weiterhin Licht. Es ist wichtig die Yucca-Palme langsam an neue Lichtverhältnisse zu gewöhnen, damit sie keinen Schock erleidet. Vielleicht probierst du es nächstes Jahr erneut ´ aber achte darauf ` dass sie nicht zu viel direkte Sonne abbekommt. Ein etwas schattiger Platz ist immer gut für diese Pflanze.






Anzeige