Wie kann man eine Aprilia Sr 50 r Bj.2017 auf 25 Km/h drosseln?

Wie kann man die Aprilia Sr 50 r Bj.2017 auf 25 Km/h drosseln und was sind die verschiedenen Möglichkeiten dazu?

Uhr
Um deine Aprilia Sr 50 r Bj.2017 auf 25 Km/h zu drosseln, hast du verschiedene Möglichkeiten. Eine Möglichkeit wäre das Einsetzen eines Distanzrings in der Variomatik. Eine weitere Option wäre der Einbau eines Gasanschlags um die Geschwindigkeit zu limitieren. Es könnte ebenfalls erforderlich sein, eine etwas größere Düse einzubauen um die Leistung des Rollers anzupassen.

Wenn du nicht sicher bist, ebenso wie du diese Änderungen selbst durchführen kannst empfiehlt es sich eine 2 Rad Werkstatt aufzusuchen. Dort können sie die Drosselung fachgerecht einbauen und anschließend beim TÜV vorführen lassen. Dadurch erfolgt auch der Eintrag beim Straßenverkehrsamt, zu diesem Zweck dein Roller legal auf 25 Km/h gedrosselt ist.

Essenziell bleibt sich vorher über die Kosten zu informieren, da dies je nach Werkstatt und den erforderlichen Maßnahmen variieren kann. Manche Werkstätten bieten Drosselsätze inklusive Teilegutachten an was die Eintragung erleichtert. Allerdings können zusätzliche Kosten für den Einbau die TÜV Vorführung und den Eintrag anfallen.

Es mag ärgerlich sein wenn man die Drosselung nicht vorher geplant hat und jetzt zusätzliche Kosten entstehen. Es kann jedoch sicherer sein ´ die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten ` um Probleme mit der Polizei zu vermeiden. Also, informiere dich gut und triff die beste Entscheidung für deine Aprilia Sr 50 r!






Anzeige