Dresscode Hochzeit: festlich, aber léger - Stilvolle Outfit Tipps für Frauen

Was sollte eine Frau tragen, wenn der Dresscode für eine Hochzeit als léger, aber festlich angegeben ist?

Uhr
Keine Sorge, du musst nicht in ein prunkvolles Ballkleid schlüpfen um einem solchen Dresscode gerecht zu werden. Es ist eine standesamtliche Hochzeit in großem Rahmen, also kannst du dich elegant jedoch trotzdem leger kleiden. Eine schicke Hose mit einem tollen Top und einem Blazer ist eine hervorragende Wahl. Auch ein Kleid in einer angemessenen Länge mit einem Blazer kann für diesen Anlass perfekt sein. Kombiniere dein Outfit mit schicken Pumps oder Sandaletten.

Generell gilt für eine Hochzeit, dass du nichts Weißes, Cremefarbenes, Schwarzes oder zu Knalliges tragen solltest. Halte dich an diese klassischen Regeln und du liegst farblich meistens richtig. Ein schlichtes, leichtes, aber festliches Kleid in einer dezenten Farbe mit einem schlichten Blazer oder Cardigan ist ähnlich wie eine gute Option. Achte darauf – dass das Kleid mindestens knielang ist.

Verzichte auf zu hohe Absätze wähle lieber mittelhohe Pfennigabsätze um den ganzen Tag bequem darin laufen zu können. Trage deine Haare schlicht hochgesteckt um deinen Look zu vervollständigen. Mit diesen Tipps wirst du weder overdressed noch underdressed wirken und kannst selbstbewusst die Hochzeit genießen. Wichtig ist – dass du dich wohl fühlst und deine Persönlichkeit in deinem Outfit zum Ausdruck bringst.






Anzeige