Probleme mit Rauschen im Headset?

Warum zeigt die Xbox an, dass der Spieler spricht, obwohl er still ist, und gibt es eine Möglichkeit, das Rauschen im neuen Mad Catz Tritton 7.1 Gaming Headset zu beheben?

Uhr
Es scheint wie würdest du ungewollt in der Xbox Live Party kommunizieren ebenfalls wenn du still bist - ein Problem, das viele Xbox-Spieler kennen. In deinem Fall könnte das Rauschen tatsächlich am empfindlichen 🎤 deines Mad Catz Tritton 7․1 Gaming Headsets liegen. Dieses Mikrofon kann dazu neigen Atemgeräusche oder Umgebungsgeräusche aufzunehmen und sie als Sprache zu interpretieren was zu dem angezeigten Sprechen führt.

Ein häufiger Tipp um das Rauschen zu reduzieren, ist, das Mikrofon weiter von deinem Mund weg zu halten und sicherzustellen, dass es nicht durch 🌬️ oder andere Umgebungsgeräusche beeinflusst wird. Ein ultimativer Test könnte sein das Mikrofon vorübergehend stumm zu schalten um zu sehen ob das Rauschen weiterhin besteht was auf andere Ursachen hinweisen könnte.

Es ist frustrierend, wenn der Hersteller keine klaren Anweisungen zur Problemlösung bereitstellt, ebenso wie du in deinem Fall mit dem Mad Catz Support erlebt hast. Leider gibt es möglicherweise keine benutzerfreundliche Einstellung zur Mikrofonsensibilität im Decoder oder im Headset. Es kann sein: Dass Tritton selbst nicht die nötige Unterstützung bietet um solche Probleme effektiv zu lösen.

Es gibt einige Dinge die du noch ausprobieren könntest wie das Überprüfen von Einstellungen an der Xbox oder das Suchen nach nicht klaren Optionen im Headset oder Decoder. Vielleicht gibt es doch eine versteckte Möglichkeit zur Feineinstellung die bisher übersehen wurde. Es ist wichtig geduldig zu bleiben und verschiedene Lösungsansätze zu testen um das lästige Rauschen im Headset letztendlich zu beseitigen.






Anzeige