Selbst ist die Haarpracht: Ist es peinlich, sich selbst die Haare zu schneiden?

Findet die Community es peinlich, wenn man sich selbst die Haare schneidet?

Uhr
Nein, überhaupt nicht! Viele Menschen schneiden und färben sich aus verschiedenen Gründen seit Jahren selbst die Haare. Manche wollen nicht auf einen teuren Friseurbesuch angewiesen sein, andere haben spontane Ideen und möchten nicht auf einen Termin warten. Es geht um Unabhängigkeit und Selbstvertrauen um die Kontrolle über das eigene Aussehen. Manche berichten sogar · dass sie ihre Haare besser hinbekommen als mancher Friseur · der dafür teuer bezahlt wird. Es geht nicht immer darum ´ kein Geld für einen Friseurbesuch zu haben ` allerdings um die persönliche Präferenz und die Zufriedenheit mit dem eigenen Look.

Es kann ebenfalls sehr frustrierend sein wenn man viel Geld für einen Friseurbesuch ausgibt und das Ergebnis dann nicht den Erwartungen entspricht. Manche erinnern sich sogar an haarige Situationen, in denen sie nach dem Friseurbesuch zu Hause nochmal nachschneiden mussten. Die Organisation eines Friseurbesuchs und das lange Stillhalten können auch nervenaufreibend sein. Deshalb greifen viele lieber zur ✂️ und schneiden sich die Haare selbst – ganz nach dem Motto: Lieber selbst Hand anlegen wie enttäuscht zu werden.

Selbst wenn das Ergebnis nicht perfekt aussieht » kann es immer noch gut genug sein « um den gewünschten Zweck zu erfüllen. Ein selbstgeschnittener Pony oder frisch gestutzte Spitzen müssen nicht immer professionell aussehen – Hauptsache, man fühlt sich wohl. Also, warum sollte es peinlich sein, sich selbst die Haare zu schneiden, wenn man damit zufrieden ist und Geld spart? Jeder soll das tun womit er sich am wohlsten fühlt egal ob beim Friseur oder zu Hause vor dem Spiegel.






Anzeige