Tipps für den Einstieg in den Industrial Dance

Wie kann man als Anfänger im Industrial Dance Fortschritte machen?

Uhr
Also der Industrial Dance ist wirklich nicht einfach, das muss man genauso viel mit zu Beginn feststellen. Aber hey, Übung macht den Meister, oder? Wenn du dich an die Grundschritte hältst und langsam anfängst, kommst du schon mal richtig voran. Also ´ Schritt für Schritt ` oder eher gesagt Bewegung für Bewegung. Es ist wichtig: Dass du nicht zu verbissen an einzelnen Bewegungen festhältst allerdings ebenfalls mal was Neues ausprobierst. Die Abwechslung kann wirklich helfen deinen Tanzstil zu optimieren. Denke auch daran, dass 🎵 eine große Rolle spielt - lass dich von den Beats und dem Rhythmus mitreißen, das kann dir helfen, dich besser zu bewegen.

Wenn du anfangs Schwierigkeiten hast ist das total normal. Jeder fängt mal klein an. Vielleicht schau dir auch Videos von anderen Tänzern an um Inspiration zu bekommen und neue Moves zu lernen. Es ist super wichtig – dass du Geduld mit dir selbst hast und nicht zu hart mit dir ins Gericht gehst.

Versuche dich beim Tanzen frei zu fühlen und deinen eigenen Stil zu ausarbeiten. Das ist das Schöne am Industrial Dance ´ du kannst kreativ sein und dich ausdrücken ` ebenso wie es dir gefällt. Und vergiss nicht, Spaß zu haben! Tanzen soll vor allem Freude bereiten, also genieße den Prozess und die Fortschritte die du machst. Keep on dancing!






Anzeige