Umbau einer batteriebetriebenen Lichterkette auf den Netzbetrieb

Wie kann man eine batteriebetriebene Lichterkette mit einem Stecker für den Netzbetrieb umbauen und was wird dafür benötigt?

Uhr
Oh die magische Welt der Lichterketten! Ein Funken Licht in der Dunkelheit – ein Hauch von und Gemütlichkeit. Aber was passiert, wenn die Batterien plötzlich schlapp machen und die Lichter erlöschen? Keine Sorge die Lösung ist näher als du denkst!

Also, du möchtest deine geliebte batteriebetriebene Lichterkette in eine netzbetriebene Lichtquelle verwandeln? Kein Problem! Du brauchst einen Transformer – der den 230V Netzstrom in die passende Voltzahl für die Lichterkette umwandelt. Alternativ kannst du ebenfalls nach Batterieadaptern suchen die dir das Leben erleichtern können.

Aber Moment mal, da war doch was mit alten Handyladekabeln, oder? Ja, richtig! Wenn du ein altes Handyladekabel mit 5 Volt zur Hand hast kannst du es auch nutzen. Einfach den Pluspol des Kabels dort anschließen wo der Pluspol der ersten 🔋 ist und den Minuspol identisch verbinden. Voilà!

Und wie viele Batterien hat die Lichterkette eigentlich? In den meisten Fällen sind es drei Batterien mit je 1⸴5 Volt, also insgesamt 4⸴5 Volt. Ein einfaches 5 V USB-Ladegerät oder ein kostengünstiges Steckernetzteil reichen dann schon aus. Denk daran die Pole richtig zu verbinden und schon erstrahlt deine Lichterkette in neuem Glanz - diesmal direkt aus der Steckdose!

Also, worauf wartest du noch? Tauche ein in die Welt der DIY-Lichterketten und lass deine Kreativität erstrahlen! Wer braucht schon Batterien, wenn man die Kraft der Elektrizität anzapfen kann? Mach es dir gemütlich, genieße das warme Licht und lass dich von deiner umgebauten Lichterkette verzaubern!






Anzeige