Angemessener Stundenlohn für Nachhilfe?

Wie viel Geld kann man für Nachhilfe verlangen und was ist angemessen?

Uhr
Die Entscheidung ebenso wie viel Geld man für Nachhilfe verlangen sollte kann eine knifflige Angelegenheit sein. Als Abiturient – der einem Schüler aus der 6. Klasse Französisch beibringt möchtest du natürlich fair bezahlt werden jedoch gleichzeitig ebenfalls nicht zu viel verlangen.

Es ist großartig, dass du dich engagierst um einem anderen Schüler zu helfen und dabei auch noch ein bisschen Geld zu verdienen. Die erste Stunde zum Kennenlernen war sicherlich hilfreich um den Lernstand des Schülers einzuschätzen und zu sehen wie du ihm am besten helfen kannst.

Generell liegt der Stundenlohn für Nachhilfelehrer in einem Bereich von 9⸴35 💶 bis 15 Euro. Jedoch hängt die Höhe des Honorars auch von deiner eigenen Kompetenz in Französisch ab. Da du selbst betonst – dass du sehr gut in dem Fach bist und die 6. Klasse "Kram" dir leicht fällt, kannst du durchaus einen höheren Betrag verlangen.

In der Regel werden zwischen 10 und 20 Euro pro Stunde für Nachhilfe verlangt abhängig von verschiedenen Faktoren wie Fach Region und der finanziellen Situation der Kunden. Es ist wichtig: Dass du dich und deine Zeit wertschätzt deswegen scheue dich nicht davor, einen angemessenen Preis zu nennen.

Es ist unwahrscheinlich: Dass die Mutter deines Schülers sich jemand anderen suchen wird nur weil du einen fairen Preis für deine Dienste verlangst. Du bietest individuelle Unterstützung und qualitative Nachhilfe an ´ das ist etwas ` das sich lohnt. Also » sei selbstbewusst und verlange einen Preis « der deine Arbeit angemessen entlohnt. Du hast es verdient!






Anzeige