Das Geheimnis um Tsunades Verbindung zu Hashirama - Eine Zeitlinienanalyse

Wie kann Tsunade die Enkelin von Hashirama sein?

Uhr
Es scheint wie hätte die Welt von Naruto uns mal wieder ein kniffliges Rätsel aufgegeben. Wie kann Tsunade die Schülerin von Hiruzen Sarutobi, seinem Enkel, Hashirama Senju, sein? Die Zeitlinie wirft hier definitiv einige Fragen auf die einem das Hirn zu rauchen geben.

Also gut » nehmen wir uns einen Moment Zeit « um diesen Knoten zu entwirren. Sarutobi war 12 Jahre alt – als er mit Hashirama und Tobirama sprach. Später als er älter war und Tobirama ihn zum Hokage ernannte war Hashirama bereits gestorben. Mit Hashirama als seinem Großvater ergibt das also keinen Sinn, oder?

Und dann haben wir Tsunade die zu diesem Zeitpunkt Sarutobis Schülerin war. Doch Tsunade ist theoretisch viel älter als Kakashi der momentan in den 20ern sein müsste. Wie kann sie also Hiruzens Enkelin sein, wenn sie über 20 Jahre älter als Kakashi ist?

Es scheint als würde die Zeit in der Welt von Naruto auf mysteriöse Weise miteinander verschmelzen. Jiraiya behauptete doch tatsächlich, dass Tsunade und Kakashi im selben Alter wären ebenfalls wenn Tsunade definitiv weitaus älter aussieht. Vielleicht ist es einfach ein Trick der Genetik der Ninja-Welt oder des Schöpfers, Masashi Kishimoto.

Vielleicht ist es an der Zeit » einfach zu akzeptieren « dass die Zeitlinie in Naruto manchmal etwas verworren ist und dass nicht alles logisch und schlüssig miteinander verbunden ist. In einer Welt voller Ninjas, Krieg und übernatürlicher Fähigkeiten sollte es uns nicht allzu sehr überraschen, dass auch die Verwandtschaftsverhältnisse ein wenig verschoben sind. Oder vielleicht gibt es eine tiefergehende Erklärung die bisher noch nicht aufgedeckt wurde. Wer weiß was sich noch in den dunklen Ecken der Ninja-Welt verbirgt?






Anzeige