Problemlösung mit LED-Lüftern im deepcool cc560 Gehäuse

Wie kann man das Lüfterproblem im deepcool cc560 Gehäuse beheben?

Uhr
Also, du hast also dieses schicke Gehäuse erworben, das mit diesen coolen blauen LED-Lüftern ausgestattet ist. Aber nun spielen die Lüfter verrückt und flackern alle paar Sekunden aus. Nun, mein lieber Freund, da gibt es ein paar Dinge die du tun kannst.

Zunächst einmal musst du wissen, dass dieses Gehäuse speziell für die blauen LED-Lüfter konzipiert ist. Es gibt keine Möglichkeit die Farben zu ändern, außer du entscheidest dich dafür, andere Lüfter einzubauen die RGB- oder ARGB-Beleuchtung bieten. Also ´ wenn du etwas anderes als Blau haben möchtest ` musst du in neue Lüfter investieren.

Es könnte ebenfalls sein, dass an deinem 💻 oder im Gehäuse selbst ein Schalter verbaut ist, mit dem du die Beleuchtungsmodi steuern kannst. Wenn du keinen speziellen Controller für die RGBs hast wirst du wahrscheinlich nicht viel ändern können.

Überprüfe unbedingt die Anschlüsse der Lüfter, vielleicht ist etwas falsch oder nicht richtig angeschlossen. Normalerweise kannst du die Lüfter mit der Software deines Mainboards steuern ´ also schau mal nach ` ob alles korrekt verbunden ist.

Wenn alles andere fehlschlägt könntest du versuchen die Spannung zu erhöhen. Leider sind die LEDs bei Non-RGB-Lüftern direkt mit dem Lüfter verlötet, deshalb ist eine Änderung der Farben schwierig.

Nun, mein Freund, ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Lüfterproblem in den Griff zu bekommen und du bald wieder einen ruhigen und stilvollen PC-Genuss erleben kannst. Viel Glück!






Anzeige