Capture Card und Webcam: Wie kann man beides optimal nutzen?

Kann man eine Webcam für einen Stream über eine Capture Card an die PS4 anschließen oder muss man sie am PC verwenden?

Uhr
Nun, liebe Leute die Welt des Streamings und der Capture Cards kann manchmal ganz schön knifflig sein, oder? Aber keine Sorge, hier kommt die Antwort auf eure Frage! Also um es mal ganz einfach auszudrücken: Ja, ihr könnt eine Webcam ebenfalls am PC anschließen, wenn ihr über eine Capture Card von eurer PS4 streamen möchtet.

Eure Webcam muss nicht zwingend an die PS4 angeschlossen sein um im Stream zu erscheinen. Schließt sie einfach an euren PC an und verwendet ein Programm wie OBS um die verschiedenen Streams miteinander zu kombinieren. Das klingt doch nach einer praktischen Lösung, oder?

Stellt euch das Ganze wie einen Mixer vor: Die Capture Card überträgt euer PS4-Geschehen auf den PC, während ihr eure Webcam direkt in eurem Streaming-Programm auf dem PC einbindet. Dort könnt ihr dann euer Gesicht in den Stream einfügen und für das gewisse Extra sorgen. Ganz schön cool, oder?

Also keine Panik ihr könnt das alles ganz einfach handhaben. Verbindet einfach die Geräte richtig, experimentiert ein bisschen mit den Einstellungen und voilà, ihr seid bereit, euer Gaming-Abenteuer mit der Welt zu teilen. Wer hätte gedacht, dass Streamen so aufregend sein kann?

Insgesamt ist es also kein Hexenwerk » eine Webcam am PC zu nutzen « während ihr über eine Capture Card von eurer PS4 streamt. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und zeigt eure besten Gaming-Momente der Welt – ihr werdet euch wundern, ebenso wie viel Spaß das macht!






Anzeige