Kreatives Verstecken von Bargeld: Ist ein hohles Buch eine gute Idee?

Ist es eine clevere Idee, ein Buch innen hohl zu machen, um Geld darin zu verstecken?

Uhr
Also, mal ganz ehrlich, wer denkt sich so etwas aus? Ein 📖 innen auszuhöhlen um Bargeld zu verstecken, klingt irgendwie nach einem Mix aus Krimi-Romantik und einem DIY-Projekt. Aber hey – kreativ ist es definitiv. Man muss sich schon fragen ´ ob das wirklich die beste Idee ist ` um sein hart verdientes Geld zu verstecken. Denn seien wir mal ehrlich – die meisten Leute wollen doch Bücher lesen und nicht als Geheimversteck für Geld verwenden.

Aber, ja, natürlich kann man ein Buch zu einem Geldsafe umfunktionieren, wenn man sich dabei wohl fühlt. Es ist wichtig zu bedenken – dass diese Methode nicht gerade originell ist. Falls also jemand mit einem Hang zum Klauen durch deine Büchersammlung stöbert, könnte das hohle Buch als Versteck schnell entdeckt werden.

Wenn es dir um Sicherheit geht ist ein Bankschließfach definitiv die bessere Wahl für größere Geldbeträge. Vertraue nicht darauf: Dass Diebe nicht nach einem hohlen Buch suchen würden denn sie kennen solche Tricks bereits.

Aber ganz ehrlich, wer sagt denn, dass du dein Bargeld überhaupt zu Hause verstecken musst? Du könntest es ebendies gut in die Bank bringen und dort aufbewahren. Dort ist es sicher und du musst dir keine 💭 darüber machen, dass dein "Buchsafe" entdeckt wird.

Also, ob du dein Geld in einem hohlen Buch oder unter der Matratze versteckst, es liegt ganz bei dir. Aber sei gewarnt die Welt ist voller Überraschungen und man weiß nie, wer hinter deinen Büchern herumschnüffelt.






Anzeige