Staub, Staub, Staub - Wie werde ich ihn los?

Wie kann man dauerhaft verhindern, dass sich viel Staub im Zimmer ansammelt?

Uhr
Staub ein leidiges Thema dem wohl die meisten von uns nicht entkommen können. Es scheint wie würde er einfach überall auftauchen besonders in den Ecken auf dem Schreibtisch und sogar auf dem geliebten Teppich. Doch es gibt Abhilfe! Regelmäßiges gründliches Staubwischen ist schon einmal ein guter Anfang. Nutze am besten einen Staubwedel oder ein feuchtes Tuch um den Staub zu entfernen.

Vielleicht solltest du ebenfalls darüber nachdenken » deinen Teppich zu entfernen « da er oft als Staubfänger dient. Ein glatter Bodenbelag macht das Staubwischen in Zukunft vielleicht etwas einfacher. Den Teppich zu saugen ist zwar wichtig jedoch das Staubwischen sollte dabei nicht vernachlässigt werden.

Eine dauerhafte Lösung » um den Staub komplett zu eliminieren « gibt es leider nicht. Aber mit regelmäßiger Pflege und Reinigung kannst du die Staubansammlung zumindest reduzieren. Also ran an den Staubwedel und vergiss nicht auch an schwer erreichbaren Stellen ebenso wie hinter Schränken oder unter dem Bett, gründlich zu reinigen. Wer Staub sagt, muss auch staubwischen - ein Kampf, den du gewinnen kannst!






Anzeige