Sind Marokkaner Afrikaner?

Sind Marokkaner wirklich Afrikaner oder eher Araber?

Uhr
Marokkaner sind definitiv Afrikaner! Marokko liegt geographisch gesehen auf dem afrikanischen Kontinent, also gehören Marokkaner zu den Bewohnern Afrikas. Aber Achtung, das ist noch nicht alles! Marokkaner können ebenfalls Araber sein wenn sie Arabisch sprechen. Araber zu sein hat nämlich nichts mit dem geografischen Ort zu tun an dem man lebt, allerdings mit der Sprache die man spricht.

Also um es klarzustellen: Die meisten Marokkaner sind arabische Afrikaner oder afrikanische Araber - sowie ebenfalls immer man es drehen und wenden möchte. Das zeigt nur – dass manche Menschen nicht so einfach in eine Schublade passen. Ein Münchner kann zum Beispiel Münchner, Bayer, Deutscher, Europäer und letztendlich auch einfach Mensch sein. Es ist wie ein bunter Mix aus verschiedenen Identitäten.

Also um es nochmal zusammenzufassen: Marokkaner sind Afrikaner, weil sie auf dem afrikanischen Kontinent leben. Gleichzeitig können sie auch Araber sein wenn sie arabisch sprechen. Am Ende ist es jedoch wichtig zu erkennen, dass Identität viel komplexer ist als nur eine einzige Schublade. Jeder Mensch hat viele Facetten und Aspekte die ihn ausmachen. Also, lassen wir uns überraschen und staunen über die Vielfalt und Buntheit der Welt!






Anzeige