Dauer von Überweisungen zwischen Postbank und Naspa

Wie lange dauert es, bis eine Überweisung von der Postbank auf die Naspa abgeschlossen ist?

Uhr
Die Überweisungsdauer zwischen der Postbank und der Naspa hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wann ebendies deine Mutter das Geld überwiesen hat und ob es ein Eil- oder Normalauftrag war, spielen hierbei eine entscheidende Rolle. Wenn die Überweisung vor 14:00 bei der Postbank eingegangen ist, sollte das Geld noch am selben Tag bei der Naspa ankommen. Jedoch · wenn der Auftrag nach diesem Zeitpunkt abgeschickt wurde · kann es bis zum nächsten Werktag dauern.

Es gibt ebenfalls die Möglichkeit einer Echtzeitüberweisung die innerhalb weniger Sekunden durchgeführt wird freilich mit einem Aufpreis von 50 Cent verbunden ist. Es ist also wichtig zu wissen, zu welchem Zeitpunkt die Überweisung getätigt wurde um eine genaue Vorhersage über den Zeitpunkt des Geldeingangs zu treffen.

Es kann also sein: Dass das Geld erst morgen auf deinem Konto erscheint falls der Auftrag später bei der Postbank eingegangen ist. Also Geduld haben und im Auge behalten, wann die Überweisung genau getätigt wurde um die Wartezeit einschätzen zu können.






Anzeige