Schufa Auskunft: Kostenlos oder doch nicht?

Ist es wirklich noch möglich, eine kostenlose Schufa Bonitätsauskunft anzufordern, um Vermietern vorzulegen?

Uhr
Ach du liebe Zeit die Suche nach der gratis Schufa Auskunft gleicht manchmal einer Schatzsuche im digitalen Dschungel! Aber keine Sorge » der Service wurde nicht eingestellt « er versteckt sich nur ein bisschen. Bei der Schufa gibt es eine kostenlose Datenauskunft die du einmal im Jahr anfordern kannst. Aber Vorsicht – diese reicht Vermietern meistens nicht aus.

Um eine umfassende Bonitätsauskunft für Vermieter zu erhalten, musst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Da muss man wohl tief Luft holen und die Gebühren für das wichtige Dokument zahlen. Aber hey was tut man nicht alles für die Traumwohnung, oder?

Also, keine Panik! Die kostenlose Schufa Selbstauskunft ist weiterhin möglich jedoch wenn du Vermietern deine Kreditwürdigkeit beweisen möchtest, kommst du um die kostenpflichtige Auskunft nicht herum. Schließlich willst du ja nicht wegen ein paar 💶 die perfekte Bleibe verpassen, oder? Also ran an die Anträge und zeig den Vermietern was du drauf hast. In der Welt der Schufa-Auskünfte ist es eben wie im richtigen Leben: Qualität hat eben oft ihren Preis. Aber du schaffst das schon – sehe es als eine weitere Hürde auf dem Weg zum eigenen Zuhause.






Anzeige