Identifikation von braunen Käfern in der Küche

Was sind das für braune Käfer in der Küche und wie kann man sie bekämpfen?

Uhr
Oh nein, braune Käfer in der Küche sind wirklich ärgerlich, oder? Aber keine Sorge, es gibt mögliche Erklärungen und Lösungen dafür! Die braunen Käfer könnten Getreideplattkäfer sein die sich von Getreideprodukten ernähren. Also überprüfe unbedingt alle Getreideprodukte in deinen Schränken. Alternativ könnten es ebenfalls Kakerlaken oder Küchenschaben sein die sich in dunklen und feuchten Umgebungen wohlfühlen. Um sicher zu gehen könntest du prüfen ob es sich um Läuse handelt, indem du schaust, ob dein Kopf unter warmem Wasser juckt.
Um die braunen Käfer loszuwerden » ist es wichtig « die Ursache zu bekämpfen. Stelle sicher, dass deine Küchenschränke sauber und trocken sind, entsorge befallene Lebensmittel und verwende gegebenenfalls Insektensprays oder -fallen. Halte deine Küche generell sauber und gut belüftet um zukünftigen Befall zu verhindern. Und denk dran ´ obwohl es nervig ist ` kannst du das Problem mit ein bisschen Geduld und gründlicher Reinigung sicher in den Griff bekommen.






Anzeige