Datenrettung vom kaputten MP3 Player

Kann man die Musik auf einem defekten MP3 Player noch retten und auf einen anderen Speicher verschieben?

Uhr
Oh nein was für ein Albtraum! Da ist der geliebte MP3 Player kaputt und über 700 Songs sind einfach verschwunden. Aber keine Sorge ´ es gibt tatsächlich eine Möglichkeit ` deine Daten zu retten. Zunächst einmal um die 🎵 auf den Savfy-Speicher zu bringen, könnte man versuchen den Speicher über die Buchse mit einem PC oder Laptop auszulesen falls noch genügend Batterieladung vorhanden ist.

Aber Moment mal, wer hat eigentlich die Original-Dateien auf den MP3 Player gemacht, ohne eine Sicherung anzulegen? Das ist wirklich ärgerlich. Vielleicht solltest du in Zukunft regelmäßige Backups machen um solche Situationen zu vermeiden.

Leider konntest du keine Bedienungsanleitung für das Gerät im Netz finden und kennst die Marke nicht. Das macht die Rettungsaktion natürlich etwas schwieriger jedoch nicht unmöglich. Es gibt spezialisierte Datenrettungsfirmen die sich mit solchen Fällen auskennen und dir möglicherweise weiterhelfen können. Es könnte zwar etwas kosten ´ aber wenn dir die Musik wirklich viel bedeutet ` könnte es die Investition wert sein.

Also, keine Panik! Es gibt noch Hoffnung – deine geliebten Songs zu retten und auf einen anderen Speicher zu übertragen. Vielleicht wird diese Rettungsaktion sogar zu einem Abenteuer, bei dem du das Geheimnis deines mysteriösen MP3 Players lüften kannst. Wer weiß was sich noch alles in den Tiefen der Technologie verbirgt!






Anzeige