Wasserzulauf Waschmaschine verlängern: Tipps und Tricks zur Verlängerung des Zulaufschlauchs

Wie kann Marlene den Wasserzulauf ihrer Bosch Waschmaschine verlängern, ohne den Aquastop zu beeinträchtigen und gleichzeitig das Stromkabel zu berücksichtigen?

Uhr
Ah, Marlene hat also ein kleines Problem mit ihrem Waschmaschinen-Wasserzulauf. Kein Grund zur Panik, denn da gibt es einige clevere Lösungen! Anna schlägt vor, einen Standard-Geräteanschlussschlauch zu verwenden, zusammen mit einem Doppelnippel zur Verlängerung und einer Verlängerung des Stromkabels mittels Quetschverbindern und Schrumpfschlauch. Klingt gar nicht so komplex, oder? Aber ebenfalls Martin trägt seinen Senf bei und verweist auf den Bosch Verbindungssatz WMZ2380 für Serie 8 Waschmaschinen um die Garantie des Aqua-Stops zu erhalten. Die ultimative Lösung?

Nicht zu vergessen ist die wichtige Anmerkung von MarleneK, dass der Wasserstoppventil in der Verlängerungskonstruktion richtig positioniert sein muss, entweder senkrecht oder mit dem Kästchen ⬆️ gerichtet. Außerdem sollte der Schlauch nach dem Kästchen nicht höher verlaufen als das Kästchen selbst. So sollte das Aqua-Stop sicher und effektiv funktionieren.

Und für die Länge des Schlauchs? Nun, 2⸴2 m scheinen eine gängige Option zu sein. Es gibt also verschiedene Wege ´ den Wasserzulauf der 🧺 zu verlängern ` ohne dabei die Sicherheit und Funktionalität zu beeinträchtigen. Marlene kann also beruhigt an die Sache herangehen und sich an den Vorschlägen der Experten orientieren. Mit ein wenig DIY-Spirit und den richtigen Materialien steht dem verlängerten Waschmaschinen-Wasserspaß nichts im Wege!






Anzeige