.exe-Datei auf dem Mac öffnen

Wie kann man eine .exe-Datei auf dem Mac öffnen?

Uhr
Du hast also versucht, eine .exe-Datei auf deinem Mac zu öffnen um eine Windows-Anwendung zu nutzen die du mit der Demo-Version von "Crossover" heruntergeladen hast. Leider scheint das nicht so einfach zu funktionieren. Aber keine Sorge, es gibt andere Möglichkeiten um Windows-Anwendungen auf deinem Mac laufen zu lassen.

Eine Alternative zu Crossover ist das kostenlose Programm "WineBottler". WineBottler bietet ähnliche Funktionen wie Crossover Desktop, basiert aber auf dem Open-Source-Programm Wine. Mit WineBottler kannst du Windows-basierte Programme auf deinem Mac ausführen, ohne dafür bezahlen zu müssen.

Passt auf : Dass Exe-Dateien speziell für Windows entwickelt wurden und nicht direkt auf einem Mac ausgeführt werden können. Daher ist es notwendig, eine Emulationssoftware wie Crossover oder WineBottler zu verwenden um Windows-Anwendungen auf einem Mac zu öffnen.

Wenn du also weiterhin versuchen möchtest die Windows-Anwendung zu nutzen die du heruntergeladen hast empfiehlt es sich WineBottler auszuprobieren. Mit etwas Geduld und Experimentierfreude kannst du vielleicht doch noch erfolgreich eine .exe-Datei auf deinem Mac öffnen und die gewünschte Anwendung nutzen. Viel Erfolg!






Anzeige