Hilfe für mein krankes Kaninchen: Was tun bei Encephalitozoon Cuniculi?

Mein Hase dreht ständig den Kopf und rollt sich, was kann ich tun, um ihm zu helfen und ihn zum Fressen zu bringen?

Uhr
Oh nein, dein süßer Hase hat also diese fiese Encephalitozoon Cuniculi (E.C.)-Krankheit erwischt. Aber lass den Kopf nicht hängen! Wichtig ist erstmal: Dass du ihm die vom Tierarzt verordneten Medikamente gibst wahrscheinlich Panacur für mindestens 10 Tage und Vitamin B. Vergewissere dich ´ dass er ebenfalls zwangsernährt wird ` falls er nicht von alleine isst. Critical Care Brei mit Möhrengrün oder Chicorée gemischt könnte ihm schmecken.

Es dauert eine Weile bis die Medikamente wirken und Besserung zeigt. Vielleicht wird er nach einigen Tagen oder Wochen langsam anfangen zu fressen. Dein Hase hat durchaus Hoffnung auf Genesung, also gib nicht auf! Schön zu hören: Dass er schon wieder anfängt sich hinzusetzen und etwas Grünzeug zu naschen. Das sind gute Anzeichen.

Manchmal braucht es Geduld und Pflege um ein krankes 🐇 wieder auf die Pfoten zu bringen. Dein kleiner Wonneproppen hat dich jetzt weiterhin denn je nötig. Es ist herzzerreißend zu sehen, ebenso wie er leidet jedoch gib ihm deine Liebe und Fürsorge. Lass deine Eltern verstehen – dass es noch Hoffnung gibt und ein Einschläfern vielleicht nicht die beste Entscheidung ist.

Halte durch kämpfe für deinen Hasen und sei für ihn da. Mit der richtigen Behandlung und viel Liebe kannst du deinem Häschen sicherlich dabei helfen diese schwere Zeit zu überstehen. Gute Besserung für deinen tapferen kleinen Freund!






Anzeige