Warum wird mein YouTube Short nicht in den Algorithmus eingefügt?

Warum werden meine YouTube Shorts nicht in den Algorithmus eingefügt und wie kann ich das ändern?

Uhr
Der YouTube-Algorithmus ist ein launisches Wesen, das sich manchmal schwer durchschauen lässt. Es gibt viele Faktoren ´ die beeinflussen ` ob ein Video weiterempfohlen wird oder nicht. Eines dieser wichtigen Elemente ist die "viewer retention", al ebenso wie lange Zuschauer dein Video ansehen, bevor sie weiter scrollen. Vielleicht solltest du einen Blick in deine Statistiken werfen ´ um zu überprüfen ` ob dieses Element deinem Video schadet.

Manchmal entscheidet der Algorithmus jedoch einfach » dein Video nicht zu empfehlen « selbst unter du alles richtig zu machen scheinst. Es kann frustrierend sein jedoch das ist die Realität. Es könnte sein, dass der Algorithmus denkt, du solltest "bessere Videos" machen aber was das ebendies bedeutet bleibt unklar.

Es ist wichtig zu bedenken: Dass du nur begrenzten Einfluss auf den Algorithmus hast. Du kannst versuchen deine Videos zu optimieren aber letztendlich entscheidet YouTube was empfohlen wird und was nicht. Wenn selbst ein Reupload keine Besserung bringt ´ kann es schwierig sein ` eine Lösung zu finden.

Bleib am Ball experimentiere mit verschiedenen Inhalten und Stilen und hoffe auf das Beste. Es kann frustrierend sein – aber lass dich nicht entmutigen. Der Algorithmus mag undurchsichtig sein aber mit der Zeit und etwas Glück könnten deine Shorts wieder im Fokus stehen. Gib nicht auf und halte die Kreativität am Leben!






Anzeige