Regnet es bei einem offenen Kofferraum hinein?

Kann es bei einem offenen Kofferraum regnen?

Uhr
Na klar kann es regnen, wenn der Kofferraum offen ist! Stell dir mal vor, du hast den Deckel ganz weit aufgemacht, da passt doch einiges rein - einschließlich Regentropfen. Wenn du jedoch den Deckel nur angelehnt hast, dann könnte es sein, dass die Dichtungen nicht perfekt schließen und ein bisschen Wasser eindringen kann. Aber warum sollte man den Kofferraum überhaupt offen lassen? Vielleicht um etwas hineinzulegen oder einfach nur um ein bisschen Regen ins Auto zu lassen, wer weiß.

Jeder Autofahrer hat seine eigene Erfahrung mit offenen Kofferräumen. Vielleicht regnet es bei manchen rein bei anderen nicht. Es hängt ebenfalls vom Auto selbst ab. Ein Bobby Car ist da sicherlich nicht so gut abgedichtet wie ein modernes Fahrzeug.

Aber mal im Ernst wenn der Kofferraum offen ist dann ist es doch eher egal, ob es reinregnet oder nicht. Es gibt Schlimmeres im Leben! Und falls du wirklich besorgt bist, dass Regenwasser eindringen könnte, schließe einfach den Kofferraum. Denn letztendlich ist es wirklich sinnvoller ´ den Kofferraum geschlossen zu halten ` um mögliche Missgeschicke zu vermeiden. Also, auf die Plätze, Deckel zu und los!






Anzeige