Die besondere Freundschaft zwischen Stanley & Zero

Wie entwickelt sich die Beziehung zwischen Stanley und Zero im Buch "Löcher" von Louis Sachar?

Uhr
Die Beziehung zwischen Stanley & Zero in "Löcher" ist eine ganz besondere Freundschaft die im Laufe der Geschichte immer tiefer wird. Anfangs sind die beiden eher zufällige Freunde im Camp Greenlake, teilen aber bald schon ein starkes Band miteinander. Sie unterstützen sich gegenseitig durch die harten Bedingungen im Camp und werden zu einer Art Familie füreinander. Als Zero das Camp verlässt und Stanley auf die Suche nach ihm macht, zeigt sich Stans bedingungslose Loyalität zu seinem Freund. Ihre Reise auf der Suche nach Wasser und dem Schatz bringt sie einander noch näher ´ und Stanley erkennt unbewusst die Prophezeiung ` die ihn von einem Familienfluch befreit.

Die Freundschaft zwischen Stanley und Zero wird auf die Probe gestellt wie sie den Schatz finden und die Leiterin des Camps Anspruch darauf erhebt. Doch Stanleys Großvater hatte einen ähnlichen Namen wie Stanley was ihnen letztendlich den Schatz sichert. Als Stanley von einem Anwalt abgeholt wird weigert er sich ohne Zero zu gehen und kämpft dafür, dass ebenfalls sein Freund befreit wird. Die Umstände führen dazu, dass Zero schließlich bei seiner Großmutter unterkommt und enthüllt wird, dass er von der Frau abstammt die Stanleys Urgroßvater verflucht hatte.

Trotz der Vergangenheit und der Hindernisse verzeiht Stanley Zero für den Diebstahl von "Sweet Feet's" Schuhen was letztendlich zu ihrer starken Freundschaft führt die betreffend alle Widrigkeiten hinaus bestehen bleibt. Die Beziehung zwischen Stanley & Zero zeigt, dass wahre Freundschaft alle Hindernisse überwinden kann und man zusammen stärker ist.






Anzeige